Triumph Bobber Forum banner
21 - 40 of 40 Posts
Ich habe mir schon einmal ihren Katalog angesehen, und ich hatte den Eindruck, dass sie nur progressive Federn für die originalen 41-mm-Gabelrohre herstellen. Wenn Sie herausfinden, dass sie diese für die 47-mm-Rohre der Black herstellen, würden sich VIELE Leute über diese Bestätigung freuen!
Ich habe eine E-Mail geschickt...wir werden sehen. ;)

• Like
Reactions: Chip
  • Like
Reactions: Lamsonk
  • Like
Reactions: Chip
Um die Gabelproblematik zu verdeutlichen: Die ursprüngliche Bobber (2017) wurde mit 41-mm-Kayaba-Gabeln und einer einzelnen Scheibenbremse geliefert. Als die Bobber Black eingeführt wurde (ca. 2020), waren die Gabeln 47 mm Showa und hatten Doppelscheiben. Jeder Verkäufer, der 2017 und höher angibt, bezieht sich nur auf die 41-mm-Kayaba-Einheiten. Die Gabelinnenteile sind zwischen den Herstellern nicht austauschbar. Um die Showa anzupassen, muss der Verkäufer Bobber Black oder ein Modelljahr nach der letzten Standardausführung mit 41 mm angeben.

Um die Gabelproblematik zu verdeutlichen: Die ursprüngliche Bobber (2017) wurde mit Kayaba 41-mm-Gabeln und einer einzelnen Scheibenbremse geliefert. Als die Bobber Black eingeführt wurde (ca. 2020), waren die Gabeln 47 mm Showa und hatten Doppelscheiben. Jeder Verkäufer, der 2017 und höher angibt, bezieht sich nur auf die 41-mm-Kayaba-Einheiten. Die Gabelinnenteile sind zwischen den Herstellern nicht austauschbar. Um die Showa anzupassen, muss der Verkäufer Bobber Black oder ein Modelljahr nach der letzten Standardausführung mit 41 mm angeben.
Ah, danke für die Klärung.

Das ist ein riesiger Markt da draußen... das verblüfft mich!!

• Like
Reactions: Lamsonk and Chip
Ich habe eine E-Mail von HyperPro zurückbekommen...ihr progressives Gabelfeder-Upgrade passt auch nicht für die 47-mm-Showa-Gabeln.
Also stellt niemand ein kostengünstiges progressives Upgrade für diese Gabeln her?
Da ist ein riesiger Markt... das erstaunt mich!!
Danke für die Überprüfung und das Posten des Ergebnisses!

Ich bin auch ziemlich ratlos, dass niemand etwas so relativ Einfaches wie eine progressive Feder für die Showas herstellt, zumal dies jetzt die Standardkonfiguration für die neueren Bobber-Modelle ist.

Ich beschloss, etwas tiefer zu graben und schickte eine E-Mail an die HyperPro-Zentrale in den Niederlanden:

Hallo Michael,
Wir haben keine Federn für den Bobber Black (er hat eine andere Gabel), tut mir leid.
Mit freundlichen Grüßen,

John Troost
Hyperpro Sales B.V.
Tel: +31-(0)183-678867
www.hyperpro.com

Hallo John,
Danke für Ihre schnelle Antwort.
Besteht eine Chance, in naher Zukunft eine zu produzieren?
Es gibt ein paar tausend Bobber Blacks auf der ganzen Welt, und nach allem, was ich in unzähligen Foren gelesen habe,
würde es eine riesige Nachfrage nach einem solchen Produkt geben.
Wir können Emulatoren und PD-Ventile und dergleichen bekommen, aber keinen direkten DIY-Ersatz.
Ich und viele andere sind erstaunt, dass kein Fahrwerkunternehmen weltweit eines für dieses
ikonische Motorrad herstellt.
Sie machen eines für den originalen Bobber mit einer KYB 42mm Gabel, aber nicht für die Showa 47mm. Die Showa ist
eine große Verbesserung gegenüber der KYB, aber sie würde mit etwas mehr Geschmeidigkeit am oberen Ende des Hubs viel besser funktionieren.
Und ich würde schätzen, dass der Marktanteil für die Showa mindestens das 10-fache der KYB betragen würde!
Ihre Gedanken?
Mit freundlichen Grüßen,
Michael.

Hallo Michael,

Es steht auf der „To-Do“-Liste, aber es ist noch keine Planung erfolgt.

Mit freundlichen Grüßen,

John Troost
Hyperpro Sales B.V.
Tel: +31-(0)183-678867
www.hyperpro.com

Na ja...zumindest ist das besser als 'nein'...ich mache den Wasserkocher an. 😊

Sie haben nur linear, nicht progressiv für Schwarz.

Alles gut, Bruder. (y)

Ich habe meinen Springer-Sitz über den Winter erhalten, ihn aber erst jetzt eingebaut. Was für ein Unterschied bei der ersten Testfahrt. Mehrere Stöße, die ich hörte und bei denen ich spürte, wie das Vorderrad auf den Sitz traf, wurden einfach geglättet. Könnte nicht glücklicher damit sein.

Manchmal ertappe ich mich dabei, dass ich auf Unebenheiten fahre, nur um ein bisschen zu lachen!

• Like
Reactions: Chip and Lamsonk
21 - 40 of 40 Posts