Triumph Bobber Forum banner
41 - 59 of 70 Posts
Hallo zusammen, die Zeit und das Wetter haben sich gegen mich verschworen, und obwohl der Stoßdämpfer eingebaut ist, bin ich nur ein paar Meilen zur Tankstelle und zurück gefahren. Die Straßen sind hier ziemlich holprig, und der erste Eindruck ist gut. Ich habe auch einen Dan Medica Gel-Einsatz in den Sitz eingebaut, was sich auch auswirken könnte, aber sobald ich eine anständige Ausfahrt damit machen kann, werde ich einen vollständigen Bericht posten !!
Prost zusammen

hallo zusammen, Zeit und Wetter haben sich gegen mich verschworen, und obwohl der Stoßdämpfer eingebaut ist, bin ich nur ein paar Meilen zur Tankstelle und zurück gefahren. Die Straßen sind hier ziemlich holprig, und der erste Eindruck ist gut. Ich habe auch einen Dan Medica Gel-Einsatz in den Sitz eingebaut, was auch Auswirkungen haben könnte, aber sobald ich eine anständige Ausfahrt damit machen kann, werde ich einen vollständigen Bericht posten !!
Prost zusammen
Ich tendierte zu dem Nitron R1, aber Ihr Shock Factory-Gerät ist wunderschön. Ich warte gespannt auf Ihre Eindrücke.

Was ich nicht verstehe, ist, dass Triumph weiß, dass der serienmäßige Stoßdämpfer ein Problem ist, es sei denn, der Fahrer wiegt zufällig 175 Pfund. Warum verbauen sie nicht einfach einen vorspannbaren Stoßdämpfer an der Bobber? Sie könnten sogar den Stoßdämpfer der Speedmaster verwenden, den sie bereits haben, und das Problem in einem Zug beheben. Das ist wirklich nicht so schwer zu beheben.

• Like
Reactions: Bobber Bruce
Ich habe kürzlich den Serienstossdämpfer gegen einen Wilbers 643 ausgetauscht. Bei der Bestellung musste ich ihnen mein Gewicht und die Art der Strassen mitteilen, die ich fahren würde. Also bekam ich ab Werk eine individuelle Einstellung von "85 kg + 2 kg Gepäck, Komfort/Strasse". Ich muss zugeben, dass es einen erheblichen Unterschied zwischen dem alten und dem neuen Stossdämpfer gibt. Dieser Stossdämpfer ist auch mit einem medizinischen Gelsitz kombiniert (gekauft bei rutan.cz). Meine Zähne überleben endlich, wenn ich auf die berühmten belgischen Kopfsteinpflasterstrassen fahre. Bisher keine Notwendigkeit, weitere Feineinstellungen am Stossdämpfer vorzunehmen (alle Parameter sind am Typ 643 einstellbar).
Der Austausch des Stossdämpfers ist kinderleicht.

Ich mochte K-Tech schon immer, ich bewerte ihre Sachen und ich liebe das Aussehen des Razor-Stoßdämpfers. Vielleicht muss ich mir dieses Jahr einen kaufen.

Ich hatte endlich die Gelegenheit, mit dem neuen Stoßdämpfer von Shock Factory eine anständige Ausfahrt zu machen, und freue mich, sagen zu können, dass das Geld gut angelegt ist! Er absorbiert Stöße so viel besser als das Original, bei dem es sich anfühlte, als würde es durch sie hindurchkrachen. Hat die Fahrt sicherlich verbessert, ob Ohlins usw. bei +50 % Mehrkosten 50 % besser sind als dieser, vermute ich, werde ich nie erfahren, aber es waren sicherlich 400 £ gut investiert ;-)

Wenn ich auf Ihrer Seite des Teiches wäre, wäre ich wahrscheinlich auch diesen Weg mit einem Schock gegangen. Als ich mich danach erkundigte, waren die Versandkosten hässlich, also dachte ich, es sei am besten, bei dem zu bleiben, was ich weiß. Ich habe mich für Ohlins entschieden und liebe den Unterschied, den es in Bezug auf Fahrverhalten und Leistung gemacht hat. Ich vermute, dass Ihre Erfahrung mit Ihrem M-Shock die gleiche ist....... für weniger Geld.
Gute Wahl! Ich freue mich zu hören, dass Sie damit zufrieden sind.

Discussion starter · #51 ·
Ob Ohlins usw. bei +50 % Mehrkosten 50 % besser sind, weiß ich wohl nie, aber es waren sicherlich 400 £ gut investiert ;-)
Ausgezeichnet! Wie ich schon sagte, bezweifle ich ernsthaft, dass jemand, der eine Bobber fährt, jemals in der Lage sein wird, einen dieser IFP-Stoßdämpfer bis zu einem spürbaren Unterschied zu belasten.

BAAK bietet diesen Stoßdämpfer auch für 350 EUR (vor MwSt.) an, für Leute, die einen Preisvergleich durchführen möchten:

Kann zufällig jemand die Stoßdämpferspezifikation des hinteren Stoßdämpfers des Bobber 2022 wie das hier angehängte Ohlins TR-729 bekommen? Ich möchte nur wissen, was der Unterschied ist....

Keine direkte Antwort auf Ihre Frage, aber wenn Komfort Ihr Ziel ist (anstatt der Handhabung), suchen Sie nach der COC Customs Springer-Sitz-Umrüstung. Sorgt für eine enorme Verbesserung des Komforts zu einem vernünftigen Preis. Sehr empfehlenswert.

Wowwwwwww Mann. Das habe ich noch nie gesehen. Werde das auf jeden Fall ausprobieren. Nitron r1 war das, was ich mir immer noch ansehe, aber ich muss noch ein paar Meinungen hören. Nochmals vielen Dank. Das ist cool.

Discussion starter · #56 ·
Hey Leute, ich frage zum ersten Mal, bin aber schon lange dabei. Wenn Geld keine Rolle spielen würde, welche Marke für Stoßdämpfer hinten würdet ihr in eure Bobber Black einbauen? Vielleicht 2 Optionen und Begründung? Ich finde den serienmäßigen Stoßdämpfer absolut schrecklich.
Wenn Geld keine Rolle spielen würde, würde ich wahrscheinlich einen Nitron R3 nehmen. Ich habe den R1, der für dieses Motorrad absolut ausreichend ist; der R3 ist nur zusätzlicher Schnickschnack, der zwar unnötig, aber lustig zu spielen und am Motorrad anzusehen wäre.

Wenn Geld keine Rolle spielen würde, würde ich mir wahrscheinlich ein Nitron R3 zulegen. Ich habe das R1, das für dieses Motorrad vollkommen ausreichend ist; das R3 ist nur zusätzlicher Schnickschnack, der zwar unnötig, aber lustig zu spielen und am Motorrad anzusehen wäre.
Habe gerade das R1 bestellt!! Danke, Kumpel. Dieser Faden hat immens geholfen. Ich werde ein paar Fotos machen, wenn ich es eingebaut habe.

Wenn Geld keine Rolle spielen würde, würde ich wahrscheinlich ein Nitron R3 bekommen. Ich habe das R1, das für dieses Motorrad vollkommen ausreichend ist; das R3 ist nur zusätzlicher Schnickschnack, der zwar unnötig, aber lustig zu spielen und auf dem Motorrad anzusehen wäre.
Genau meine Meinung, mein Herr

Nachdem ich die Updates gelesen und befolgt hatte, entschied ich mich für einen Nitron R1 und könnte nicht glücklicher sein. Es wäre fantastisch, einen neuen Thread mit dem Titel zu sehen.
Umfassende VORDERER Stoßdämpfer-Upgrade-Liste

Discussion starter · #60 · (Edited)
Nachdem ich die Updates gelesen und verfolgt habe, habe ich mich für ein Nitron R1 entschieden und könnte nicht glücklicher sein. Es wäre fantastisch, einen neuen Thread mit dem Titel zu sehen.
Umfassende VORDERER Stoßdämpfer-Upgrade-Liste
Wäre eine deutlich kürzere Liste. Ohlins, Nitron und jetzt die Wilbers-Progressivfedern für die 47-mm-Bobber. Ich glaube, es gibt noch ein paar andere Optionen für Progressivfedern für die älteren 41-mm-Bobber (Mark I), aber ich habe keinen davon, also erinnere ich mich nicht wirklich. Ein paar Optionen für Vorspannkappen, und das war's.

EDIT: Oh, und Matris! Habe ich vergessen; danke 'splitter.

41 - 59 of 70 Posts