Triumph Bobber Forum banner
21 - 40 of 70 Posts
Ich habe darüber nachgedacht, das hinzuzufügen, aber wie Sie betonten, ist es wirklich nur der Fox, dem diese Funktion fehlt. Ich denke, im Interesse des Platzes kann ich eine Notiz in seiner 'Dämpfung'-Spalte hinzufügen.

Ja! Wieder einmal war ich mir nicht sicher, wo ich das einfügen soll.
Wie wäre es mit einer zusätzlichen Spalte für spezielle Notizen/Kommentare? Würde in beiden Fällen funktionieren.

Discussion starter · #22 ·
Ihre Spezifikation nennt es eine 'Gaszellen-Zwillingsrohr-Konstruktion mit einer abgedichteten Gaszelle'
Das ist wirklich interessant. Dies wäre das einzige Twin-Tube-Design, das ich für die Bobber gesehen habe. Twin Tubes sind ideal für den reibungslosen Einsatz auf der Straße, da man mit einem gleich langen Rohr einen größeren Kolbenhub erzielen kann. Twin Tubes sind konstruktionsbedingt im Allgemeinen ein sehr begrenzter Emulsionstyp, aber diese Beschreibung sagt 'abgedichtete Gaszelle'. Sehr neugierig.

Discussion starter · #23 ·
Ich habe im Februar 2023 636 £ inklusive Mehrwertsteuer (20 %) und Lieferung bezahlt, also etwas mehr als in Ihrer Tabelle angegeben. Der ursprüngliche Preis, der mir bei meiner ersten Anfrage genannt wurde, betrug 510 £ zuzüglich Mehrwertsteuer, also fehlt hier vielleicht das.
Ja, die Tabelle zeigt den Preis ohne Mehrwertsteuer.

Die Dämpfungseinstellung ist auch separat.
Ich werde sehen, ob ich diese Info in die Tabelle quetschen kann. Vielleicht muss ich ein paar Abkürzungen einwerfen, damit das alles funktioniert.

Übrigens, aus welchem Teil von Lanarkshire kommst du? Ich habe ein Jahr an der University of Glasgow verbracht.

Discussion starter · #24 ·
Ich wusste nicht, dass es so viele Stoßdämpfer-Optionen gibt...
Ja, das ist so ziemlich genau der Grund, warum ich das gemacht habe. Ich habe mich bereits für mein Upgrade entschieden, aber ich habe gesehen, dass viele Leute sich der Vielfalt da draußen einfach nicht bewusst sind. Viele Leute in diesem Forum reden über Wilbers und Ohlin, aber von da an wird es schnell weniger. Die Idee hier ist, die verschiedenen Modelle auf dem Radar der Leute zu platzieren und sie erkunden zu lassen.

Ja, die Tabelle zeigt den Preis ohne Mehrwertsteuer.

Ich werde sehen, ob ich diese Info in die Tabelle quetschen kann. Vielleicht muss ich ein paar Abkürzungen einfügen, damit das alles funktioniert.

Übrigens, aus welchem Teil von Lanarkshire kommst du? Ich habe ein Jahr an der University of Glasgow verbracht.
Ja, ich schätze, je mehr Infos man hinzufügt, desto unhandlicher wird die Tabelle.
Ich bin etwas außerhalb von Lanark, auf dem Land, etwa 30 Meilen südlich von Glasgow. Mein Büro ist jedoch im Stadtzentrum von Glasgow. Die Uni Glasgow hat einen guten Ruf, obwohl ich aus verschiedenen Gründen in England studiert habe.

Vielen Dank, das ist genau der Beitrag, den wir brauchen!

Ich möchte hinzufügen, dass ich meine '22 SM mit Wilbers 640 Emulsionsdämpfer zu einem professionellen Fahrwerkstuner gebracht habe, und er sagte, dass Emulsion nicht für diese horizontale Ausrichtung bestimmt ist und daher nicht richtig funktioniert. Ich wechsle zu einem Nitron R1, da ich ein großer Fan des R3 bin, das ich auf einem anderen Motorrad habe, und es ist ganz offensichtlich, dass sie von sehr hoher Qualität sind, aber ich denke, jeder IFP ist eine gute Wahl für diese Motorräder.

Ich bin erleichtert, dass dies bestätigt wurde, denn sobald ich den 640 eingebaut hatte, war ich unglaublich überrascht über den mangelnden Dämpfungseffekt. Meiner Meinung nach, Finger weg von den Emulsionen für Bobber / Speedmaster.

PS Ktech Stoßdämpfer Teilenummer ist 283B-250-270-BOB

Discussion starter · #28 ·
Emulsion ist nicht für diese horizontale Ausrichtung bestimmt
Ich stimme zu, aber halte es in dieser Anwendung für ausreichend, angesichts der relativ geringen Lebensdauer unserer Motorräder. Die Leute können selbst entscheiden, wenn sie mit den notwendigen Informationen ausgestattet sind, was ich hier zu fördern versuche. Trotzdem bin ich sehr froh, dass mich die Umstände zurück zu Nitron geführt haben.

Vielen Dank übrigens. Es war Ihr Beitrag im Triumph Rat Forum, der mich dazu veranlasste, in einem britischen Shop zu bestellen. Ich bemerkte auch etwas später, dass Sie hier die gleichen Informationen fallen ließen (und Ihre scheinbar gleiche Erfahrung mit dem US-amerikanischen Westküsten-Wilbers-Distributor).

Gerne helfe ich! Ich habe in den letzten Jahren eine Menge über Federung gelernt, ich kann der Race Tech Suspension Bible (verrückt, dass sie nur 4 $ auf Kindle kostet) und Dave Moss danken.

Ich sollte ein Video mit den Wilbers machen und dann im Vergleich zu den Nitron, nachdem ich das bekommen habe, um den Unterschied in der Stoßdämpferwirkung zu zeigen.

Ich kann von meinen anderen Motorrädern sagen, dass der Wilbers anders ist als jeder andere hintere Stoßdämpfer, da die Wirkung fast vollständig ungedämpft ist, und das war von dem Tag an so, an dem ich ihn eingebaut habe - ich erinnere mich noch an diese Überraschung am ersten Tag, als ich ihn auf der Werkbank testete und sagte: "Whaaaatttt??"

Oh, und dieser serienmäßige Stoßdämpfer ist KYB, wenn ich mich richtig erinnere (ich habe den OEM-Stoßdämpfer verloren).

Ich habe mir gerade die verschiedenen Stoßdämpfer auf der Liste angesehen, hauptsächlich um die dunkleren Farboptionen zu sehen, und dieses Fox-Bild von der Triumph-Website hat eine Vorspannungseinstellung?

Ich habe mir gerade die verschiedenen Stoßdämpfer auf der Liste angesehen, hauptsächlich um die dunkleren Farboptionen zu sehen, und dieses Fox-Bild von der Triumph-Website hat eine Vorspannungseinstellung?
Scrollen Sie etwas weiter nach unten zur Beschreibung. Sie verwenden nur ein generisches Stock-Foto des Stoßdämpfers, nicht die modellspezifische Version. Es hat schon viele getäuscht, ich habe das in mehreren Threads gesehen.
Image

Ich habe ein Update für diese großartige Shock Upgrade-Liste. In Bezug auf das Ohlins TR729 sind die "18 Klicks" der Zugstufeneinstellung tatsächlich die "empfohlene Zugstufeneinstellung" von Ohlins ± 5 Klicks und nicht die Gesamtmenge der Einstellung. Diese Information stammt aus der TR729-Montageanleitung, die online zu finden ist. Ich habe noch nicht die "Gesamt"-Einstellungsmenge für die Zugstufe für diesen Stoßdämpfer gefunden, aber ich bin nicht allzu besorgt über diese Zahl, wenn man den tadellosen Ruf von Ohlins Suspension bedenkt. Ich denke, dass in naher Zukunft ein neuer hinterer Stoßdämpfer auf mich zukommt.................. Entscheidungen, Entscheidungen.......:LOL::ROFLMAO:...... Wird es Ohlins sein? .......... oder wird es Nitron R1 sein? .................... TBD

Danke für das Feedback! Ich habe die Tabelle so geändert, dass sie 'unbekannt' lautet; vielleicht kann jemand mit einem TR-729 den Gesamtbereich überprüfen, dann haben wir eine endgültige Antwort.
@Enoch hat gerade einen TR-729 bekommen, wenn ich mich nicht irre. Haben Sie Lust, die Klicks zu zählen?

Shock Factory Stoßdämpfer endlich angekommen :) es sieht sicherlich nach Geschäft aus, jetzt muss es eingebaut und ausprobiert werden, und dann lasse ich euch alle wissen, was ich davon halte ;-) View attachment 61059
Das ist der, den ich eingebaut habe, und ich habe es nicht bereut, ich hoffe, du hast es geschafft, es zu erledigen und rauszugehen, bevor sich das Wetter änderte..............

Das ergibt absolut Sinn. Damit liegt die empfohlene Einstellung von 18 Klicks genau in der Mitte der Anpassung. Danke, dass Sie sich die Zeit genommen haben, dies zu tun.

21 - 40 of 70 Posts