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Ich liebe meine Bobber absolut, aber ich glaube, ich bin hier in der Mehrheit, wenn ich sage, dass die Werkskomponenten Ihren Hintern auf einer Reise, die ein paar Stunden dauert, ziemlich stark schmerzen lassen. Ich möchte aufrüsten und dieses Problem lösen.

Ich wiege etwa 170 lbs / 77 kg (ohne Ausrüstung). Ich habe sowohl den originalen Triumph-Sitz als auch den Triumph Statement-Sitz. Ich würde den Statement-Sitz gerne dauerhaft verwenden, aber ich glaube nicht, dass er auf langen Reisen jemals bequem sein könnte, da er so konstruiert ist (beweisen Sie mir in den Kommentaren das Gegenteil). Derzeit verwende ich den originalen Bobber-Sitz. Ich möchte nicht zu einem anderen Sitz wechseln, da mir das Design beider Sitze besser gefällt als jede Aftermarket-Option, die ich gesehen habe, und ja, Ästhetik ist mir wichtig.

Soll ich die hintere Federung / den Stoßdämpfer aufrüsten oder das CoC Customs Springer-Kit kaufen? Ich habe erstaunliche Bewertungen für beide Lösungen gehört, und viele sagen, dass beide die Probleme beheben, aber ich möchte wissen, welche Lösung besser wäre. Ich möchte idealerweise nur 1 Lösung kaufen, um die Kosten niedrig zu halten. Das CoC Springer-Kit kostet etwa 400 US-Dollar, versandkostenfrei zu mir nach Hause. Für etwas mehr Geld denke ich, dass ich den hinteren Stoßdämpfer aufrüsten und alle Vorteile des CoC Springer-Kits in Bezug auf Sitzkomfort erhalten könnte + die hintere Federung aufrüsten, um dem Motorrad bessere Handling-Eigenschaften zu verleihen. Aber ich bin mir nicht sicher, ob das Aufrüsten des hinteren Stoßdämpfers das Sitzkomfortproblem genauso gut löst wie das CoC Springer-Kit. Was sind Ihre Gedanken?

Danke Leute!! Ich freue mich darauf, alle realen Meinungen von Besitzern zu hören, die dieses Problem gelöst haben!

(Ich weiß, dass es tausend Forenbeiträge dazu gab, aber ich habe noch keine Antwort auf diese Frage direkt gesehen.) Bild meiner Bobber.

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Ich habe das CoC-Sitz-Kit nicht verwendet, kann mich also dazu nicht äußern. Ich bestelle einen Wilber's-Hinterradstoßdämpfer. Wenn Sie ihn bestellen, wird er für Ihr spezifisches Körpergewicht voreingestellt, alle Details werden zum Zeitpunkt der Bestellung ausgefüllt. Ich habe auch einen Hurley-Custom-Sitz. Diese Kombination bietet nicht nur exzellenten Komfort, sondern auch ein deutlich verbessertes Handling gegenüber dem Custom-Stoßdämpfer.
 
All diese Informationen sind großartig. Ich befinde mich noch in der Einfahrphase für mein neues Motorrad, aber die Fahrt ist schrecklich. Meine Moto Guzzi Norge GT schwebt über holprigen Straßen, während dieses Motorrad in alles hinein kracht. Ist der 800-Dollar-Fox-Stoßdämpfer das Geld wert? CoC ist für mich ein Muss.
 
Ich würde etwas anderes als den Fox-Dämpfer nehmen. Bessere Optionen für etwa das gleiche Geld. Ich habe ein gutes Angebot für einen gebrauchten bekommen, würde aber nicht den vollen Preis dafür bezahlen. Viele von ihnen (einschließlich meines) haben ein Problem mit der Feder, die am Dämpferkörper reibt. Es gibt einen Thread, wenn Sie suchen, der Spezifikationen für alle verschiedenen Dämpferoptionen auflistet.
 
Ich habe eine Bobber von 2024 und wiege 155 lbs ohne Ausrüstung. Ich bin direkt zum CoC-Sitz gewechselt und er ist großartig, aber ich hätte zuerst die Federung machen sollen, dann den CoC-Sitz. Obwohl ich meine Bobber für ihren Stil, ihren Sound und ihr Drehmoment im unteren Drehzahlbereich liebe, ist die Federung bei weitem die schlechteste, die ich je erlebt habe. Ein Teil des Problems ist mein Gewicht, ich glaube nicht, dass dieses Motorrad für jemanden meines Gewichts gedacht war. Die Vorderradaufhängung folgt jeder Unebenheit in der Straße perfekt, unabhängig von der Geschwindigkeit. Die Hinterradaufhängung macht überhaupt nichts. Ich werde alles irgendwann in Ordnung bringen, aber mein Rat ist, mit der Federung zu beginnen und nicht zu vergessen, die Übersetzung auf 16/39 zu ändern, während Sie dabei sind.
 
Abgesehen von meinem CoC-Kit ist die andere Verbesserung, die ich definitiv empfehlen würde, die Übersetzung. Ein 16T-Ritzel vorne wird das Ansprechverhalten des Gasgriffs und das Motorrad zum Besseren verändern. Ich fahre es mit dem serienmäßigen Ritzel hinten, daher kann ich mich nicht zum 39er hinten äußern, aber das 16T-Ritzel vorne allein ist erstaunlich und kostet weniger als 20 £.
 
Die Federung der Bobber ist nicht optimal. CoC ist großartig darin, dies zu kaschieren und den Komfort zu verbessern, aber die Federung wird immer noch nicht optimal sein. Ich habe nur einen Fox-Stoßdämpfer eingebaut, weil es 2018, als ich meine Bobber kaufte, nicht viele Optionen gab (und meiner reibt nicht). Er funktioniert gut genug in Kombination mit einem Custom-Sitz für eine komfortable dreistündige Fahrt, aber CoC nimmt die restliche Schärfe weg. Für mich wäre es also Hinterradstoßdämpfer > CoC > Sitz.
 
Ich liebe meine Bobber absolut, aber ich glaube, ich bin hier in der Mehrheit, wenn ich sage, dass die Werkskomponenten Ihren Hintern auf einer Reise, die ein paar Stunden dauert, ziemlich stark schmerzen lassen. Ich möchte aufrüsten und dieses Problem lösen.

Ich wiege etwa 170 lbs / 77 kg (ohne Ausrüstung). Ich habe sowohl den originalen Triumph-Sitz als auch den Triumph Statement-Sitz. Ich würde den Statement-Sitz gerne dauerhaft verwenden, aber ich glaube nicht, dass er auf langen Reisen jemals bequem sein könnte, da er so konstruiert ist (beweisen Sie mir das in den Kommentaren). Derzeit verwende ich den originalen Bobber-Sitz. Ich möchte nicht zu einem anderen Sitz wechseln, da mir das Design beider Sitze besser gefällt als jede Aftermarket-Option, die ich gesehen habe, und ja, Ästhetik ist mir wichtig.

Soll ich die hintere Federung / den Stoßdämpfer aufrüsten oder das CoC Customs Springer-Kit kaufen? Ich habe erstaunliche Bewertungen für beide Lösungen gehört, und viele sagen, dass beide die Probleme beheben, aber ich möchte wissen, welche Lösung besser wäre. Ich möchte idealerweise nur 1 Lösung kaufen, um die Kosten niedrig zu halten. Das CoC Springer-Kit kostet etwa 400 US-Dollar, versandkostenfrei zu mir nach Hause. Für etwas mehr Geld denke ich, dass ich den hinteren Stoßdämpfer aufrüsten und alle Vorteile des CoC Springer-Kits in Bezug auf Sitzkomfort erhalten könnte + die hintere Federung aufrüsten, um dem Motorrad bessere Handling-Eigenschaften zu verleihen. Aber ich bin mir nicht sicher, ob die Aufrüstung des hinteren Stoßdämpfers das Sitzkomfortproblem genauso gut löst wie das CoC Springer-Kit. Was sind Ihre Gedanken?

Danke Leute!! Ich freue mich darauf, alle realen Meinungen von Besitzern zu hören, die dieses Problem gelöst haben!

(Ich weiß, dass es dazu schon tausend Forenbeiträge gab, aber ich habe noch keine Antwort auf diese Frage direkt gesehen.) Bild meiner Bobber.

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Ich kann nur für das CoC-Sitz-Upgrade sprechen, mit Ausnahme des 16,00-Dollar-Horns, das ich bei Amazon gekauft habe, ist es das beste Upgrade, das ich für mein Geld gemacht habe. Ich konnte die Werkseinstellung nach 30-50 Meilen spüren, und nach 100 war sie im Grunde unerträglich. Mit dem CoC und dem originalen Sitz kann ich ein paar 100 fahren, bevor ich mich wirklich unwohl fühle, und an einem Tag 350-400 fahren, bevor ich aufgeben muss. Ich kann es nicht höher empfehlen
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Die serienmäßige Bobber-Federung ist nicht optimal. CoC ist großartig darin, sie zu kaschieren und den Komfort zu verbessern, aber die Federung wird trotzdem nicht optimal sein. Ich habe nur einen Fox-Stoßdämpfer eingebaut, weil es 2018, als ich meinen Bobber kaufte, nicht viele Optionen gab (und meiner reibt nicht). Er funktioniert gut genug in Kombination mit einem Custom-Sitz für eine komfortable dreistündige Fahrt, aber CoC nimmt die restliche Schärfe weg. Für mich wäre es also Hinterradstoßdämpfer>CoC>Sitz.
Ich bin ähnlich wie @kilyung - als ich meinen Bobber (in Großbritannien) kaufte, kostete der Fox-Stoßdämpfer nur 380 £ inklusive Einbau. Ich habe ihn jetzt für 680 £ im Angebot gesehen - definitiv bessere Optionen zu diesem Preis.

Das Einzige, was ich seinem Beitrag hinzufügen würde, ist Stoßdämpfer>CoC>Sitz> ....oh Mist, das Vorderrad ist jetzt nicht mehr so gut wie das Hinterrad, das muss auch gemacht werden... >Gabeln :ROFLMAO:
 
Das Einzige, was ich zu seinem Beitrag hinzufügen würde, ist Schock>CoC>Sitz> ....oh Mist, das Frontend ist jetzt nicht mehr so gut wie das Heck, das muss auch gemacht werden... >Gabeln :ROFLMAO:
Das letzte Stück ist jetzt viel einfacher geworden, da Wilbers progressive Federn für die 47-mm-Showas eingeführt hat.
 
Ich unterstütze einige dieser Kommentare.

Es gibt viel bessere hintere Stoßdämpfer für das gleiche oder weniger Geld als einen Fox.

Abgesehen von meinem CoC-Kit ist die andere Verbesserung, die ich definitiv empfehlen würde, die Übersetzung. Ein 16T-Frontkettenrad wird das Ansprechverhalten des Gashebels und das Motorrad zum Besseren verändern. Ich fahre es mit dem serienmäßigen hinteren Kettenrad, daher kann ich mich nicht zum 39er hinten äußern, aber das 16T-Frontkettenrad allein ist erstaunlich und kostet weniger als 20 £.
Wo haben Sie bitte Ihr 16T-Kettenrad gekauft?

Danke.
 
Aus Neugier habe ich nach einer Vorspannungs-Einstellkappe für die 47-mm-Showa-Gabeln gesucht und nichts gefunden. Wenn ich mein Matris-Kit nicht installiert hätte, hätte ich meine Kappen in eine Werkstatt gebracht und sie bohren und Gewinde für einen Gewinde-Vorspannungs-Einsteller versehen lassen, ähnlich wie ich ihn an meiner T-120 habe.
 
Man sollte zwar nicht träumen, aber der Einbau von Wilbers-Progressivfedern ändert nicht viel.
Es ist ein bisschen besser, gebe ich zu, aber wie man in Frankreich sagt: nicht genug, um einem Enten 3 Beine zu brechen...
Nun, das ist ein bisschen enttäuschend; aber vielen Dank für das Feedback.

Auch vielen Dank für diese fantastische Redewendung - ich werde versuchen, sie in Gespräche einzubauen!
 
Zubehör-Stoßdämpfer, zuerst - Komfort gewinnen, klar, aber das Motorrad gewinnt auch unter verschiedenen Bedingungen an Stabilität. Danach nicht perfekt - mit dem Coc-Kit aufräumen.

Ich "will" das Coc-Kit und bin ihm gegenüber positiv eingestellt. Aber nachdem ich einen Nitron R1-Stoßdämpfer eingebaut habe, selbst auf einem Statement-Sitz, "brauche" ich ihn einfach nicht mehr für den Komfort, und das Motorrad schneidet mit Bravour durch Kurven; riesiges Upgrade. Vielleicht mache ich das Coc irgendwann zum Spaß, Sie wissen ja, wie die Krankheit sein kann.
 
ich "will" das coc-Kit und habe ein gutes Gefühl dabei. Aber nachdem ich einen Nitron R1-Stoßdämpfer eingebaut habe, selbst auf einem Statement-Sitz, "brauche" ich ihn für den Komfort einfach nicht mehr, und das Motorrad schneidet mit Bravour durch Kurven; riesiges Upgrade.
Völlig einverstanden damit. Der Nitron R1 ließ mein Motorrad auf der Straße kompetent wirken und glättete bis zu einem gewissen Grad die Unebenheiten der Fahrt. Obwohl ich ehrlich gesagt gerne ein bisschen die Straße "fühle".

Vielleicht mache ich das coc irgendwann zum Spaß, Sie wissen ja, wie die Krankheit sein kann.
Oh ja, ich kenne die Krankheit gut.
 
JT-Kettenräder sind OEM für viele Kettenräder und in der Regel günstiger als Triumph. Bei diesem Preis gibt es jedoch keinen großen Unterschied, nur eine weitere Wahl, falls eine der beiden nicht vorrätig ist 👍
 
Ich kann nur für das CoC-Sitz-Upgrade sprechen, mit Ausnahme des 16,00-Dollar-Horns, das ich bei Amazon gekauft habe, ist es das beste Dollar-für-Dollar-Upgrade, das ich gemacht habe. Ich konnte die Standardeinstellung nach 30-50 Meilen spüren und bei 100 war sie im Grunde unerträglich. Mit dem CoC und dem Standardsitz kann ich ein paar 100 fahren, bevor ich mich wirklich unwohl fühle, und an einem Tag 350-400 fahren, bevor ich aufgeben muss. Ich kann es nicht höher empfehlen View attachment 66336
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Link für Hupe?
 
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