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Sitzkomfort: Upgrade für hintere Stoßdämpfer oder CoC Springer Kit?

5.8K views 75 replies 31 participants last post by  Chip  
#1 ·
Ich liebe meine Bobber absolut, aber ich glaube, ich bin hier in der Mehrheit, wenn ich sage, dass die Werkskomponenten Ihren Hintern auf einer Reise, die ein paar Stunden dauert, ganz schön schmerzen lassen. Ich möchte aufrüsten und dieses Problem lösen.

Ich wiege etwa 77 kg (ohne Ausrüstung). Ich habe sowohl den originalen Triumph-Sitz als auch den Triumph Statement-Sitz. Ich würde den Statement-Sitz gerne dauerhaft verwenden, aber ich glaube nicht, dass er jemals auf langen Reisen bequem sein könnte, da er so konstruiert ist (beweisen Sie mir in den Kommentaren das Gegenteil). Derzeit verwende ich den originalen Bobber-Sitz. Ich möchte nicht zu einem anderen Sitz wechseln, da mir das Design beider Sitze besser gefällt als jede Aftermarket-Option, die ich gesehen habe, und ja, Ästhetik ist mir wichtig.

Soll ich die hintere Federung / den Stoßdämpfer aufrüsten oder das CoC Customs Springer-Kit kaufen? Ich habe erstaunliche Bewertungen für beide Lösungen gehört, und viele sagen, dass beide die Probleme beheben, aber ich möchte wissen, welche Lösung besser wäre. Ich möchte idealerweise nur 1 Lösung kaufen, um die Kosten niedrig zu halten. Das CoC Springer-Kit kostet etwa 400 US-Dollar, geliefert zu mir nach Hause. Für etwas mehr Geld denke ich, dass ich den hinteren Stoßdämpfer aufrüsten und alle Vorteile des CoC Springer-Kits in Bezug auf Sitzkomfort erhalten kann + die hintere Federung aufrüsten kann, um dem Motorrad bessere Handling-Eigenschaften zu verleihen. Aber ich bin mir nicht sicher, ob die Aufrüstung des hinteren Stoßdämpfers das Sitzkomfortproblem genauso gut löst wie das CoC Springer-Kit. Was sind Ihre Gedanken?

Danke Leute!! Ich freue mich darauf, alle Meinungen von Besitzern aus der realen Welt zu hören, die dieses Problem gelöst haben!

(Ich weiß, dass es dazu schon tausend Forenbeiträge gab, aber ich habe noch keine Antwort auf diese Frage direkt gesehen.) Bild meiner Bobber.

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#2 ·
Die Leute scheinen die CoC-Modifikation zu lieben, ich bekomme das nicht als Erstes, aber das ist reine persönliche Entscheidung. Ich habe gerade einen öhlins-Hinterradstoßdämpfer nach Hause geklickt und werde später auch öhlins-Vorderteile kaufen, aber nach allem, was ich bisher hier gelesen habe, ist die CoC-Modifikation wahnsinnig beliebt. Ich vermute, dass die CoC-Modifikation viel besser für die tatsächliche Bequemlichkeit ist, während der Stoßdämpfer das Handling des Motorrads besser verbessert.
 
#42 ·
Die Leute scheinen die CoC-Mod sehr zu lieben, das bekomme ich nicht als Erstes, aber das ist reine persönliche Entscheidung. Ich habe gerade einen öhlins-Hinterradstoßdämpfer nach Hause geklickt und werde später auch öhlins-Vorderreifen kaufen, aber nach allem, was ich bisher hier gelesen habe, ist die CoC-Mod sehr beliebt. Ich vermute, dass die CoC-Mod viel besser für die tatsächliche Bequemlichkeit ist, während der Stoßdämpfer das Handling des Motorrads besser behebt.
Hallo
 
#5 ·
Sie stellen eine faszinierende Frage. Ihr Gewicht deutet darauf hin, dass Sie sich im Sweet Spot für den OEM-Stoßdämpfer befinden. Ich habe mich für einen Ohlins TR729, ein komplettes Matris-Emulator-Gabelsatz und einen Tom Hurley Custom-Sitz entschieden. Wenn das Einzige, was Sie von der Modifikation benötigen, mehr Sitzzeit ohne Schmerzen ist, dann ist der CoC wahrscheinlich die beste Einzelmodifikation. Wenn Sie sich wünschen, dass das Motorrad besser handhabt, Unebenheiten unabhängig von Geschwindigkeit, Schräglage oder Bremskräften mit Bravour absorbiert und den ganzen Tag über komfortabel ist, dann funktioniert die Federungsoption am besten.

Ich habe meine in Phasen durchgeführt, zuerst kam der hintere Stoßdämpfer. Keine Wirbelsäulenerschütterungen oder Kompressionstreffer mehr:
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Dann kam die Vorderradaufhängung, keine Unschärfe oder Handgelenkschläge mehr:
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Dann kam der Tom Hurley Sitz für ganztägigen Komfort im Sattel:
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Die Vorder- und Hinterradaufhängung erforderten einige Anpassungen, um den statischen Durchhang zu korrigieren, und ich habe eine minimale Zugstufendämpfung eingestellt: Grundsätzlich gleitet es über Unebenheiten
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Das Vorderrad ist jetzt voll einstellbar mit Vorspannung (Stern-Daumenradversteller), Zug- und Druckstufendämpfung. Das Setup hat ein Bein, das die Kompression ausführt, und das andere Gabelbein die Zugstufe. Dies ist das Zugstufenglied: Das andere Bein hat ein "C" und die Einstellung erfolgt mit einem Inbusschlüssel:
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#9 · (Edited)
Danke für all die Antworten, Leute. Hier gibt es einige großartige Informationen, ich liebe es, alles zu lesen, was ihr zu sagen habt. An die Leute, die ein Upgrade für den hinteren Stoßdämpfer durchgeführt haben: Habt ihr das Gefühl, dass es einen so großen Unterschied gemacht hat wie das CoC-Federkit, insbesondere nur für den Komfort des Sitzes?

Ich verspüre hauptsächlich auf den Autobahnfahrten Schmerzen im Gesäß, da sich all die kleinen Unebenheiten auf der Straße summieren, wenn man über 120 km/h (75 mph) mehr als 30 Minuten am Stück fährt.

Ich versuche zu entscheiden, ob ich das CoC-Federkit für 400 $ nehmen soll oder auf die 600-700 $-Preisklasse für ein Upgrade des hinteren Stoßdämpfers umsteigen soll. Wenn der hintere Stoßdämpfer das Sitzkomfortproblem genauso gut behebt wie das CoC-Federkit UND das Handling verbessert, wäre das vielleicht die richtige Wahl. Aber wenn das CoC-Federkit nur ein bisschen besser darin ist, den Sitzkomfort zu verbessern als das Upgrade des hinteren Stoßdämpfers, nehme ich das CoC-Federkit.

Was sind eure Gedanken? Ich habe es schwer, mich zu entscheiden!
 
#43 ·
Danke für all eure Antworten, Leute. Hier sind einige großartige Informationen enthalten, ich liebe es, alles zu lesen, was ihr zu sagen habt. An die Leute, die ein Upgrade der hinteren Stoßdämpfer durchgeführt haben: Habt ihr das Gefühl, dass es einen so großen Unterschied gemacht hat wie das CoC-Federkit, insbesondere nur für den Komfort des Sitzes?

Ich verspüre hauptsächlich auf den Autobahnfahrten Schmerzen im Gesäß, da sich alle Mikro-Unvollkommenheiten auf der Straße summieren, wenn man 75 Meilen pro Stunde (ca. 120 km/h) für mehr als 30 Minuten am Stück fährt.

Ich versuche zu entscheiden, ob ich das CoC-Federkit für 400 US-Dollar nehmen oder in den Bereich von 600 bis 700 US-Dollar für ein Upgrade der hinteren Stoßdämpfer springen soll. Wenn der hintere Stoßdämpfer das Sitzkomfortproblem genauso stark behebt wie das CoC-Federkit UND das Handling verbessert, wäre das vielleicht die richtige Wahl. Aber wenn das CoC-Federkit nur ein bisschen besser abschneidet als das Upgrade der hinteren Stoßdämpfer, um den Sitzkomfort zu verbessern, nehme ich das CoC-Federkit.

Was sind eure Gedanken? Ich habe es schwer mit dieser Entscheidung!

Ich nehme eine große Änderung vor: Ich habe nicht erkannt, dass die Preise auf der CoC-Website in AU-Währung angegeben sind. Der USD-Preis des CoC-Federkits, das zu mir nach Hause geliefert wird, beträgt 250 US-Dollar. Basierend auf den erstaunlichen Bewertungen und den viel geringeren Kosten für diese Modifikation werde ich wahrscheinlich zuerst diesen Weg gehen und meine hintere und vordere Federung später aufrüsten.
Ich bin mir nicht sicher, also nehmt es mit ein paar salzigen Körnern, aber wenn ihr das CoC bekommt, gibt es 2 Versionen für serienmäßige und einige Aftermarket-Stoßdämpfer. Wenn ihr vorhabt, CoC zu machen, denkt daran, dass einige Aftermarket-Stoßdämpfer möglicherweise nicht passen. Also entweder das eine, das andere oder beides. Ich habe gerade CoC gemacht und es kam mit einer vorgeschlagenen Einstellung, die genau richtig war und alles an dem Gefühl des Boober während einer Fahrt veränderte.
 
#11 ·
Ich wiege ungefähr so viel wie du. Ich fahre mit der serienmäßigen Hinterradaufhängung und stelle fest, dass die einzige Handling-Grenze darin besteht, wie leicht man mit den Fußrasten aufsetzt. Es dauert ein paar Meilen, bis sie sich eingefahren hat, aber bei Ihrem Gewicht funktioniert der hintere Stoßdämpfer gut.

Ich habe den CoC-Springer-Sitz eingebaut und er ist brillant.
 
#12 ·
Wenn Sie es bequem haben möchten… kaufen Sie dieses Coc-Kit! Ich habe das gleiche Gewicht wie Sie und fand die Fahrt immer rau und all die widersprüchlichen Konventionen über hintere Stoßdämpfer haben mich nie davon überzeugt, es auszutauschen. Als Michael über sein Coc-Kit und die progressiven TEC-Gabelfedern schrieb, war ich verkauft. Ich habe beides installiert und fahre jetzt viel mehr mit meiner Bobber als zuvor. Übrigens, ich bin ein einfacher Fahrer, kratze nie an Schädlingen und fahre jeden Tag ein paar Stunden auf Nebenstraßen in der Nähe meines Zuhauses auf einem meiner Motorräder. Seit der Installation der progressiven TEC-Gabelfedern kann ich tatsächlich sehen, wie die Gabel zusammengedrückt wird, wenn ich auf die kleinen, scharfen Unebenheiten treffe, die mich früher erschütterten.
 
#13 ·
Wenn ich empfehlen sollte, was zu tun ist, hat Forjox es gerade gesagt. Installieren Sie das CoC und legen Sie progressive Federn vorne ein, und Sie sind fertig. Ich bin aufs Ganze gegangen, weil ich über 300 Pfund wiege.
 
#14 ·
Ich bevorzuge einen festen Sitz. Ich bin 1,90 m groß, 85 kg trocken, 100 kg alles zusammen. Ich habe das Wilbers 640 Road hinten und die progressiven Federn vorne eingebaut. Dies hat den Sitzkomfort erheblich verbessert, da er nicht mehr durchschlägt. Ich muss immer noch anhalten und meine Beine nach 1 ½ Stunden strecken, aber das liegt an meinen langen Beinen :)
 
#15 ·
Zunächst einmal finde ich, dass die Marke Olhins ein wenig überbewertet ist, außer im sehr hochpreisigen Bereich, was bei dem Bobber-Stoßdämpfer nicht der Fall ist.
Ich persönlich habe Wilbers-Progressivfedern vorne, einen Shock Factory hinten und ein CoC-Kit unter dem Sattel, das es ermöglicht, den Stoßdämpfer etwas härter einzustellen, was bessere Flugbahnen und auch weniger Reibung ermöglicht.
Nur eine Anmerkung: Wenn es darum geht, in den Bergen auf einer Straße anzugreifen, selbst wenn sie ein wenig verzerrt ist, destabilisiert mich die Flexibilität des CoC ein wenig, wenn es darum geht, das Motorrad zu kontrollieren...
PS: Die progressiven Federn in Verbindung mit den 6-Kolben-Beringer sorgen für eine „Trapper“-Bremsung!
 
#16 ·
Zunächst einmal finde ich, dass die Marke Olhins etwas überbewertet ist, außer im sehr hochpreisigen Bereich, was bei dem Bobber-Stoßdämpfer nicht der Fall ist.
Ich persönlich habe Wilbers-Progressivfedern vorne, ein Shock Factory hinten und ein CoC-Kit unter dem Sattel, das es ermöglicht, den Stoßdämpfer etwas härter einzustellen, was bessere Flugbahnen und auch weniger Reibung ermöglicht.
Nur eine Anmerkung: Wenn es darum geht, in den Bergen auf einer Straße anzugreifen, selbst wenn sie ein wenig verzerrt ist, destabilisiert mich die Flexibilität des CoC ein wenig, wenn es darum geht, das Motorrad zu kontrollieren...
PS: Die progressiven Federn in Verbindung mit dem 6-Kolben-Beringer sorgen für "Trapper"-Bremsen!
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Ich höre, dass unzählige Leute auf die progressiven Vorderradgabel-Federn schwören. Ich muss das vielleicht früher als später tun, wenn es als Mod wirklich so gut ist. Interessant zu hören, dass das CoC-Springer-Kit Sie auf Bergstraßen ein wenig destabilisiert, aber es macht Sinn, wenn man über die Mechanik nachdenkt.

Ich werde wahrscheinlich den Werksdämpfer für eine Weile behalten, da ich höre, dass ich mit meinem Gewicht im Sweet Spot liege. Aber ich denke darüber nach, die progressiven Vorderradgabel-Federn früher oder später einzubauen.

Vor allem hoffe ich, dass ich meinen Triumph-Statement-Sitz wieder auf dem Motorrad montieren und den ganzen Tag auf längeren Fahrten mit dem CoC-Springer-Kit unterwegs sein kann. Ich glaube, das ist Wunschdenken, also halte ich nicht den Atem an. Man kann hoffen!
 
#18 ·
Daher die optimale Lösung eines einstellbaren hinteren Stoßdämpfers in Verbindung mit der "einstellbaren" Steifigkeit der CoC-Federn. Nach der Einstellung auf Ihr Gewicht und Ihren Fahrstil – und das erfordert mehrere Versuche – geht es dann, wie gesagt, darum, sich an das leichte destabilisierte Gefühl zu gewöhnen, wenn man eine Senke oder einen Stoß trifft, während man sich mit hoher Geschwindigkeit durch eine enge Kurve dreht. Hat mich anfangs definitiv aus dem Konzept gebracht (nicht im wörtlichen Sinne ;)), aber genug, um ein Gefühl der Unruhe zu bemerken. Davon abgesehen ist es leicht zu verwerfen, sobald man zuversichtlich ist, dass das Handling unbeeinflusst ist. Es ist nur die CoC-Feder, die ihren Job macht – Ihren Hintern auf einem Luftkissen schweben lässt.
 
#19 ·
Dieses Zögern ist nur dann ärgerlich, wenn man "angreift". Es kann vermieden werden, genau wie intensive Reibung, indem man vom Motorrad absteigt, ohne die Knie zu berühren, lol, bleiben wir ernst, es ist immer noch ein Bobber... So seltsam es auch klingen mag, ich hatte auch eine große Überraschung. Nach der Installation des CoC-Kits bin ich viel besser auf dem Ledersattel als auf dem gepolsterten Komfortsattel.
 
#20 ·
Hallo Leute, ich würde gerne den CoC-Weg gehen, aber ich habe einen Shock Factory Mshock mit seinem herausragenden Dämpfungsversteller eingebaut. Hat jemand da draußen die Version 2 mit diesem Stoßdämpfer eingebaut? Ich denke, es wird Platzprobleme geben??
 
#21 ·
Ich liebe meine Bobber absolut, aber ich glaube, ich bin hier in der Mehrheit, wenn ich sage, dass die Werkskomponenten Ihren Hintern auf einer Reise, die ein paar Stunden dauert, ziemlich stark schmerzen lassen. Ich möchte aufrüsten und dieses Problem lösen.

Ich wiege etwa 170 lbs / 77 kg (ohne Ausrüstung). Ich habe sowohl den originalen Triumph-Sitz als auch den Triumph Statement-Sitz. Ich würde den Statement-Sitz gerne dauerhaft verwenden, aber ich glaube nicht, dass er auf langen Reisen jemals bequem sein könnte, da er so konstruiert ist (beweisen Sie mir in den Kommentaren das Gegenteil). Derzeit verwende ich den originalen Bobber-Sitz. Ich möchte nicht zu einem anderen Sitz wechseln, da mir das Design beider Sitze besser gefällt als jede Aftermarket-Option, die ich gesehen habe, und ja, Ästhetik ist mir wichtig.

Soll ich die hintere Federung / den Stoßdämpfer aufrüsten oder das CoC Customs Springer-Kit kaufen? Ich habe erstaunliche Bewertungen für beide Lösungen gehört, und viele sagen, dass beide die Probleme beheben, aber ich möchte wissen, welche Lösung besser wäre. Ich möchte idealerweise nur 1 Lösung kaufen, um die Kosten niedrig zu halten. Das CoC Springer-Kit kostet etwa 400 US-Dollar, versandkostenfrei zu mir nach Hause. Für etwas mehr Geld denke ich, dass ich den hinteren Stoßdämpfer aufrüsten und alle Vorteile des CoC Springer-Kits in Bezug auf Sitzkomfort erhalten könnte + die hintere Federung aufrüsten, um dem Motorrad bessere Handling-Eigenschaften zu verleihen. Aber ich bin mir nicht sicher, ob das Aufrüsten des hinteren Stoßdämpfers das Sitzkomfortproblem genauso gut löst wie das CoC Springer-Kit. Was sind Ihre Gedanken?

Danke Leute!! Ich freue mich darauf, alle realen Meinungen von Besitzern zu hören, die dieses Problem gelöst haben!

(Ich weiß, dass es tausend Forenbeiträge dazu gab, aber ich habe noch keine Antwort auf diese Frage direkt gesehen.) Bild meiner Bobber.

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Ich habe das CoC-Sitz-Kit nicht verwendet, kann mich also dazu nicht äußern. Ich bestelle einen Wilber's-Hinterradstoßdämpfer. Wenn Sie ihn bestellen, wird er für Ihr spezifisches Körpergewicht voreingestellt, alle Details werden zum Zeitpunkt der Bestellung ausgefüllt. Ich habe auch einen Hurley-Custom-Sitz. Diese Kombination bietet nicht nur exzellenten Komfort, sondern auch ein deutlich verbessertes Handling gegenüber dem Custom-Stoßdämpfer.
 
#22 ·
All diese Informationen sind großartig. Ich befinde mich noch in der Einfahrphase für mein neues Motorrad, aber die Fahrt ist schrecklich. Meine Moto Guzzi Norge GT schwebt über holprigen Straßen, während dieses Motorrad in alles hinein kracht. Ist der 800-Dollar-Fox-Stoßdämpfer das Geld wert? CoC ist für mich ein Muss.
 
#23 ·
Ich würde etwas anderes als den Fox-Dämpfer nehmen. Bessere Optionen für etwa das gleiche Geld. Ich habe ein gutes Angebot für einen gebrauchten bekommen, würde aber nicht den vollen Preis dafür bezahlen. Viele von ihnen (einschließlich meines) haben ein Problem mit der Feder, die am Dämpferkörper reibt. Es gibt einen Thread, wenn Sie suchen, der Spezifikationen für alle verschiedenen Dämpferoptionen auflistet.
 
#24 ·
Ich habe eine Bobber von 2024 und wiege 155 lbs ohne Ausrüstung. Ich bin direkt zum CoC-Sitz gewechselt und er ist großartig, aber ich hätte zuerst die Federung machen sollen, dann den CoC-Sitz. Obwohl ich meine Bobber für ihren Stil, ihren Sound und ihr Drehmoment im unteren Drehzahlbereich liebe, ist die Federung bei weitem die schlechteste, die ich je erlebt habe. Ein Teil des Problems ist mein Gewicht, ich glaube nicht, dass dieses Motorrad für jemanden meines Gewichts gedacht war. Die Vorderradaufhängung folgt jeder Unebenheit in der Straße perfekt, unabhängig von der Geschwindigkeit. Die Hinterradaufhängung macht überhaupt nichts. Ich werde alles irgendwann in Ordnung bringen, aber mein Rat ist, mit der Federung zu beginnen und nicht zu vergessen, die Übersetzung auf 16/39 zu ändern, während Sie dabei sind.
 
#26 ·
Abgesehen von meinem CoC-Kit ist die andere Verbesserung, die ich definitiv empfehlen würde, die Übersetzung. Ein 16T-Ritzel vorne wird das Ansprechverhalten des Gasgriffs und das Motorrad zum Besseren verändern. Ich fahre es mit dem serienmäßigen Ritzel hinten, daher kann ich mich nicht zum 39er hinten äußern, aber das 16T-Ritzel vorne allein ist erstaunlich und kostet weniger als 20 £.
 
#32 ·
Ich unterstütze einige dieser Kommentare.

Es gibt viel bessere hintere Stoßdämpfer für das gleiche oder weniger Geld als einen Fox.

Abgesehen von meinem CoC-Kit ist die andere Verbesserung, die ich definitiv empfehlen würde, die Übersetzung. Ein 16T-Frontkettenrad wird das Ansprechverhalten des Gashebels und das Motorrad zum Besseren verändern. Ich fahre es mit dem serienmäßigen hinteren Kettenrad, daher kann ich mich nicht zum 39er hinten äußern, aber das 16T-Frontkettenrad allein ist erstaunlich und kostet weniger als 20 £.
Wo haben Sie bitte Ihr 16T-Kettenrad gekauft?

Danke.
 
#27 ·
Die Federung der Bobber ist nicht optimal. CoC ist großartig darin, dies zu kaschieren und den Komfort zu verbessern, aber die Federung wird immer noch nicht optimal sein. Ich habe nur einen Fox-Stoßdämpfer eingebaut, weil es 2018, als ich meine Bobber kaufte, nicht viele Optionen gab (und meiner reibt nicht). Er funktioniert gut genug in Kombination mit einem Custom-Sitz für eine komfortable dreistündige Fahrt, aber CoC nimmt die restliche Schärfe weg. Für mich wäre es also Hinterradstoßdämpfer > CoC > Sitz.
 
#29 ·
Die serienmäßige Bobber-Federung ist nicht optimal. CoC ist großartig darin, sie zu kaschieren und den Komfort zu verbessern, aber die Federung wird trotzdem nicht optimal sein. Ich habe nur einen Fox-Stoßdämpfer eingebaut, weil es 2018, als ich meinen Bobber kaufte, nicht viele Optionen gab (und meiner reibt nicht). Er funktioniert gut genug in Kombination mit einem Custom-Sitz für eine komfortable dreistündige Fahrt, aber CoC nimmt die restliche Schärfe weg. Für mich wäre es also Hinterradstoßdämpfer>CoC>Sitz.
Ich bin ähnlich wie @kilyung - als ich meinen Bobber (in Großbritannien) kaufte, kostete der Fox-Stoßdämpfer nur 380 £ inklusive Einbau. Ich habe ihn jetzt für 680 £ im Angebot gesehen - definitiv bessere Optionen zu diesem Preis.

Das Einzige, was ich seinem Beitrag hinzufügen würde, ist Stoßdämpfer>CoC>Sitz> ....oh Mist, das Vorderrad ist jetzt nicht mehr so gut wie das Hinterrad, das muss auch gemacht werden... >Gabeln :ROFLMAO:
 
#28 ·
Ich liebe meine Bobber absolut, aber ich glaube, ich bin hier in der Mehrheit, wenn ich sage, dass die Werkskomponenten Ihren Hintern auf einer Reise, die ein paar Stunden dauert, ziemlich stark schmerzen lassen. Ich möchte aufrüsten und dieses Problem lösen.

Ich wiege etwa 170 lbs / 77 kg (ohne Ausrüstung). Ich habe sowohl den originalen Triumph-Sitz als auch den Triumph Statement-Sitz. Ich würde den Statement-Sitz gerne dauerhaft verwenden, aber ich glaube nicht, dass er auf langen Reisen jemals bequem sein könnte, da er so konstruiert ist (beweisen Sie mir das in den Kommentaren). Derzeit verwende ich den originalen Bobber-Sitz. Ich möchte nicht zu einem anderen Sitz wechseln, da mir das Design beider Sitze besser gefällt als jede Aftermarket-Option, die ich gesehen habe, und ja, Ästhetik ist mir wichtig.

Soll ich die hintere Federung / den Stoßdämpfer aufrüsten oder das CoC Customs Springer-Kit kaufen? Ich habe erstaunliche Bewertungen für beide Lösungen gehört, und viele sagen, dass beide die Probleme beheben, aber ich möchte wissen, welche Lösung besser wäre. Ich möchte idealerweise nur 1 Lösung kaufen, um die Kosten niedrig zu halten. Das CoC Springer-Kit kostet etwa 400 US-Dollar, versandkostenfrei zu mir nach Hause. Für etwas mehr Geld denke ich, dass ich den hinteren Stoßdämpfer aufrüsten und alle Vorteile des CoC Springer-Kits in Bezug auf Sitzkomfort erhalten könnte + die hintere Federung aufrüsten, um dem Motorrad bessere Handling-Eigenschaften zu verleihen. Aber ich bin mir nicht sicher, ob die Aufrüstung des hinteren Stoßdämpfers das Sitzkomfortproblem genauso gut löst wie das CoC Springer-Kit. Was sind Ihre Gedanken?

Danke Leute!! Ich freue mich darauf, alle realen Meinungen von Besitzern zu hören, die dieses Problem gelöst haben!

(Ich weiß, dass es dazu schon tausend Forenbeiträge gab, aber ich habe noch keine Antwort auf diese Frage direkt gesehen.) Bild meiner Bobber.

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Ich kann nur für das CoC-Sitz-Upgrade sprechen, mit Ausnahme des 16,00-Dollar-Horns, das ich bei Amazon gekauft habe, ist es das beste Upgrade, das ich für mein Geld gemacht habe. Ich konnte die Werkseinstellung nach 30-50 Meilen spüren, und nach 100 war sie im Grunde unerträglich. Mit dem CoC und dem originalen Sitz kann ich ein paar 100 fahren, bevor ich mich wirklich unwohl fühle, und an einem Tag 350-400 fahren, bevor ich aufgeben muss. Ich kann es nicht höher empfehlen
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#40 ·
Ich kann nur für das CoC-Sitz-Upgrade sprechen, mit Ausnahme des 16,00-Dollar-Horns, das ich bei Amazon gekauft habe, ist es das beste Dollar-für-Dollar-Upgrade, das ich gemacht habe. Ich konnte die Standardeinstellung nach 30-50 Meilen spüren und bei 100 war sie im Grunde unerträglich. Mit dem CoC und dem Standardsitz kann ich ein paar 100 fahren, bevor ich mich wirklich unwohl fühle, und an einem Tag 350-400 fahren, bevor ich aufgeben muss. Ich kann es nicht höher empfehlen View attachment 66336
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Link für Hupe?
 
#34 ·
Man sollte zwar nicht träumen, aber der Einbau von Wilbers-Progressivfedern ändert nicht viel.
Es ist ein bisschen besser, gebe ich zu, aber wie man in Frankreich sagt: nicht genug, um einem Enten 3 Beine zu brechen...
Nun, das ist ein bisschen enttäuschend; aber vielen Dank für das Feedback.

Auch vielen Dank für diese fantastische Redewendung - ich werde versuchen, sie in Gespräche einzubauen!