Triumph Bobber Forum banner
174 views 1 reply 2 participants last post by  Taurus  
#1 ·
Nachdem ich mein Fahrrad gekauft und es besser kennengelernt hatte, bemerkte ich einige kleine Roststellen an einigen kleineren Kratzern im Lack am Rahmen. Ich weiß aus Erfahrung, dass, wenn eine Autokarosserie Rost bekommt, selbst wenn man eine Rostreparatur durchführt, sie einem zurückgegeben wird und der Rost voraussichtlich in einigen Jahren wiederkehren wird. Es macht mich nur neugierig, wie antike Fahrräder es so lange geschafft haben? Ich verstehe einfach nicht, wie ein Fahrrad über Jahrzehnte des Fahrens niemals Kratzer bekommen und niemals rosten konnte. Ich möchte dieses Fahrrad für immer behalten und mache mir Sorgen, dass der Rost dieses Konzept ruiniert. Hat jemand Einblicke, sind alle Fahrräder dazu bestimmt, wegzurosten?
Image

#2 ·
Fahrradrahmen bestehen aus dickerem Stahl als Autokarosserien, und die meisten Autos verrotten von innen nach außen. Wenn Sie also Kratzer schnell und richtig reparieren, gibt es keinen Grund, warum Ihr Fahrrad nicht viel länger halten sollte als ein Auto.